Neueste Meldungen

Schweizer Hochschulmeisterschaften SHM - Einzel

Alexandre Pittet belegte erfolgreich den 1. Platz im Einzel der Schweizer Hoschulmeisterschaft 2017.

Schweizer Hochschulmeisterschaften SHM - Team

1. Bern
  2. Zürich
  3. St. Gallen (mit Maximilian Mönert, Andrea Benz, Alexandre Pittet)
  4. Fribourg

Tags:

SM Hochschulsport am 25./26. Februar 2017 in Lausanne

Der Schweizer Hochschulsport-Verband lädt die Studenten der ETH und der Universitäten am 25./26. Februar zu den Hochschul-Schweizer Meisterschaften im Einzel und Mannschaft (Degen, Säbel und Florett) ein.

Die Teilnahme an den Hochschulmeisterschaften ist ein Qualifikationskriterium für die Universiade 2017 ist, sofern man nicht dem A- oder B -Kader von Swiss Fencing angehört.

Die Anmeldungen laufen über Unisport und nicht über den Verein.

Unterstützt Alex und die Schweizer U-23 Nationalmannschaft via Crowdfunding!

Viele von euch kennen AFC-Mitglied Alexandre Pittet aus dem Training. Er ist Mitglied der Schweizer U-23 Nationalmannschaft, die im letzten Jahr in Udine ihren ersten Weltcupsieg einfahren konnte. Momentan bereitet sich die Mannschaft auf die U-23 Europameisterschaften im Mai in Bulgarien vor. In diesem Segment müssen die Sportler für Ausrüstung, Reisekosten, etc. selbst aufkommen und daher bitten sie euch um eure Hilfe. Wenn ihr via Crowdfunding das Team unterstützen (und als Dank z.B. eine Postkarte von einem Turnier bekommen) wollt, könnt ihr das auf der Plattform I believe in you tun.

The Fencer: Filmvorstellung

Organisiert von Akademischer Fechtclub Zürich (AFZ)

Liebe fechtende und nicht fechtende Leute

Grosses Kino – nur für uns!

Zusammen mit der Neugass Kino AG kann ich organisieren, dass wir den Film, THEFENCER, im Kino sehen können.

Sonntag, 31. Januar 2016, 18.30 Uhr

Kino Houdini, Zürich

Wer möchte dabei sein?

Verbindliche Anmeldung und Ticketreservation an info@fechten-afz.ch bis 11. Dezember 2015.

Zum Trailer:

Herzlich